In Word das Seitenlayout verwenden – WORD 2016

In Word das Seitenlayout verwenden

So gut wie jedes Unternehmen hat ein eigenes Corporate Design – Richtlinien die das optische Auftreten nach außen festlegen. Egal ob Seitenränder, Größe und Platzierung des Logos, Schriftart, -größe und –farbe, fast alles ist vordefiniert. Damit Sie nicht bei jedem neu angelegten Dokument die gleichen Einstellungen immer wieder vornehmen müssen, bietet Word ein hilfreiches Hilfsmittel – das Seitenlayout.

Bei Dokumenten die häufig aktualisiert werden müssen oder an externe Unternehmen versandt werden bietet sich eine Verwendung des Seitenlayouts an. Durch die Verwendung von den voreingestellten Seitenabständen und Einzügen, kann auf die Verwendung von Absatzmarken oder Tabulatoren verzichtet werden – was Ihnen Kosten spart.

IN WORD GEHEN

 Einrichten des Seitenlayouts

  1. Unter dem Reiter „Layout“ finden Sie in der Gruppe „Seite einrichten“ die Option „Seitenränder“.

In Word das Seitenlayout verwenden_Auswahl Layout - Kopie

 

 

 

 

 

  1. In dem Menü finden Sie nun bereits verschiedene vorgefertigte Seitenabstände vor, die Sie benutzen können.

screen1

  1. Wenn Sie ihre Ränder und Abstände selber definieren möchten, klicken Sie einfach auf „Benutzerdefinierte Seitenränder“.

In Word das Seitenlayout verwenden_Benutzerdefinierte Seitenränder

Möchten Sie noch weitere Seiteneinstellungen vornehmen wollen, können Sie das in der Maske tun. Unnötige Satztrennungen sowie Absatzmarken können dadurch verhindert werden. Mit einem Klick auf „Als Standard festlegen“, wird jedes neu erstellte Dokument direkt mit diesen Einstellungen versehen.

  1. Bestätigen Sie die eingestellten Werte mit „Ok“. Das Dokument wird mit den vorgegebenen Maßen eingestellt.

Kopf- und Fußzeile festlegen

  1. Unter „Einfügen“ in der Gruppe „Kopf- und Fußzeile“ haben Sie die Möglichkeit sowohl eine Kopfzeile, als auch eine Fußzeile in Ihr Dokument einzubauen.

KEINE GRAFIK

  1. Mit einem Klick auf „Kopf- bzw. Fußzeile“, öffnet sich ein Menü mit einigen vorgefertigten Formaten. Durch einen Klick auf „Kopfzeile bearbeiten“ beziehungsweise „Fußzeile bearbeiten“.

kopfzeile_auswaehlen

  1. Gestalten Sie Ihre Kopf- und Fußzeile ganz nach Ihren Wünschen. Mit einem Klick auf „Kopf- und Fußzeile schließen“, oder einem Doppelklick in Ihr Dokument, gelangen Sie zurück in Ihren eigentlichen Text.

KEINE GRAFIK

Tipp im Tipp

 Legen Sie sich eine Vorlage an! Erstellen Sie einfach ein Dokument, in welchem Sie alle Einstellungen und Angaben über Ihr Unternehmen wie Adresse, Logos usw. vornehmen. Fügen Sie auch direkt Ihre Kopf- und Fußzeile ein. Dieses Dokument können Sie nun immer wieder für neue Dokumente nutzen und sparen so eine Menge Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kundenmeinungen

Was unsere Kunden sagen

  • VERTRAUENSWÜRDIG

    VERTRAUENSWÜRDIG

    Die Übersetzung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen ist eine sehr sensible Angelegenheit. BECO-SPRACHEN ist ein vertrauenswürdiger Partner und hat unsere hohen Anforderungen in Bezug auf Qualität und Termindruck stets erfüllt.

    Andrea Wagner – Steuerberaterin/Wirtschaftsprüferin Grüter Hamich & Partner

  • PROFESSIONELL

    PROFESSIONELL

    Vielen Dank für die professionelle Übersetzung unserer Webseite www.g-h-p.de Wir haben uns sehr gut beraten und betreut gefühlt. Sehr gern empfehlen wir Ihren Service weiter.

    Katja Springer Marketing – GHP

  • ÜBERPÜNKTLICH

    ÜBERPÜNKTLICH

    Liebes BECO Team, unsere Firma agiert mittlerweile seit einigen Jahren europaweit und hierzu brauchen wir immer mal wieder das ein oder andere Schriftstück übersetzt – manchmal auch in kürzester Zeit. Oft handelt es sich um schwierige Texte aus der Baubranche mit vielen Fachbegriffen, vor allem wenn es um unser Spezialgebiet Strahlenschutzbauten geht. Bei der Übersetzung hat uns BECO-SPRACHEN noch nie im Stich gelassen. Selbst die schwierigsten Texte wurden immer einwandfrei und in kürzester Zeit übersetzt. Wenn sich in den von uns gelieferten Texten Unstimmigkeiten (z. B. aufgrund von Tippfehlern) auftaten, wurden diese nicht ignoriert, sondern es wurde immer Rücksprache gehalten, damit hier nicht anhand von falschen Vorlagen unbrauchbare Übersetzungen geliefert werden. Wir sind zu 100 % zufrieden mit den Übersetzungen. Selbst die kürzesten Fristen wurden eingehalten. Alle unsere Anfragen und Aufträge wurden immer zügig bearbeitet und überpünktlich abgeliefert. Wir können beco sprachen nur empfehlen. Bei BECO-SPRACHEN ist man immer gut betreut. Der Service ist top, die Preise passen.

    Kerstin Diegel Pravida-Bau GmbH

  • SPITZE

    SPITZE

    Ich muss es Ihnen sagen: die Übersetzung ist einfach spitze!
    Ich bin selbst Rumänin und muss ehrlich zugeben, das ist bei weitem die beste deutsche Übersetzung eines rumänischen Textes, die ich je gesehen habe – es ist reines gutes Deutsch und gibt aber auch perfekt den Sinn des rumänischen Textes wieder.

    Carmen Chirilla – MAX BÖGL GmbH

  • ZUVERLÄSSIG

    ZUVERLÄSSIG

    Wir beziehen Übersetzungsdienstleistungen mit Schwerpunkt auf der Übersetzung technischer Dokumente. Die Qualität der Übersetzungen ist durchgehend sehr zufriedenstellend. BECO-SPRACHEN ist ein verlässlicher Ansprechpartner für Übersetzungen und wickelt auch dringende Aufträge zuverlässig ab.

    Jana Timinger – Technische Redaktion

BECO-SPRACHEN

Neupfarrplatz 16
D-93047 Regensburg
+49 941– 56 959 440
office@beco-sprachen.de

Über uns

Gegründet 2008 in Regensburg wuchs BECO-SPRACHEN zu einem Unternehmen mit
weiterlesen…